Mitarbeiterstories

Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Besondere Talente haben in der Kanzlei Gernoth immer eine Chance

Mein Name ist Kraus Gerald, ich bin 47 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder.

Nach meinem qualifizierenden Hauptschulabschluss habe ich zunächst eine Ausbildung zum Schreiner absolviert. Nach erfolgreicher Ausbildung war ich weitere 10 Jahre als Zimmerer tätig, bis ich mich im September 2001 schlussendlich dazu entschied, meine Fühler nach etwas neuem auszustrecken und einen anderen beruflichen Weg einzuschlagen. Meine Wahl fiel schnell auf das Steuerwesen, sodass ich eine Umschulung zum Steuerfachangestellten anstrebte.

Eben jene Umschulung absolvierte ich bei der Steuerberatung Gernoth GmbH in Regen, welche mir bereits im Vorfeld durch ihre Kompetenz und außerordentlichen fachlichen Fähigkeiten bekannt war. Denn die Kanzlei Gernoth steht neben herkömmlicher steuerlicher Beratung auch für branchenspezifische Fachberatung.

Nach bestandener Abschlussprüfung wurde ich schließlich übernommen. Mittlerweile gehöre ist seit schon fast 20 Jahren zum Team der Kanzlei - und mein Beruf erfüllt mich noch immer mit Freude.

Eine meiner Hauptaufgaben ist die Erstellung der Lohnbuchhaltung für unsere Mandanten. Aufgrund der sich stetig ändernden Rechtslage ist dies ein umfassendes und interessantes Aufgabengebiet, welches dadurch nie langweilig wird.

Darauf können sich Mitarbeiter bei Gernoth freuen

Meines Erachtens ist die Steuerberatung Gernoth GmbH als Arbeitgeber nur zu empfehlen denn sie zeichnet sich nicht nur durch überdurchschnittliche Fachkenntnisse und mehrfache Auszeichnungen in Focus Money aus, sondern bietet zudem ein sehr angenehmes Betriebsklima in dem sich jeder Mitarbeiter frei entfalten kann und wohlfühlt. Man wird als Mitarbeiter in jeglicher Hinsicht unterstützt und dazu animiert, sich weiter zu entwickeln und neue Ziele zu erreichen – und das gibt es in unserer Branche nicht oft.

Auch über die Steuerberatung hinaus bieten sie immer wieder Sonderveranstaltungen für Mitarbeiter an. Mein persönliches Highlight war bspw. der Mandanten-Infoabend im Porschezentrum Niederbayern mit anschließender Testfahrt.