Auszeichnungen der Steuerkanzlei Gernoth

Focus Top Steuerkanzlei Kanzlei Gernoth

Niederbayernweit spitze in den Kategorien „Unternehmensgründung“ und „Tourismus & Gastronomie“

Focus-Siegel „Top Steuerkanzlei 2018“ für die Steuerberatung Gernoth Wieder einmal hat die Steuerberatung Gernoth mit Sitz in Deggendorf, Regen und Zwiesel beim Test von Focus spezial voll abgeräumt und zählt daher zu den Top Steuerkanzleien 2018 in Deutschland.

Gleich in fünf Kategorien konnte die Steuerberatung Gernoth bei der vom Datenunternehmen Statista durchgeführten Studie punkten. Zweimal sogar als einzige Steuerkanzlei in Niederbayern, nämlich in der Kategorie „Unternehmensgründung“ und im Bereich „Tourismus & Gastronomie“. Ausgezeichnet wurde man zudem in den Kategorien „Allgemeine Beratung und Steuererklärung“, „Umwandlung, Umstrukturierung, M&A“ sowie „Handwerk, Immobilien, Bauwirtschaft“.

Steuerberater und Rechtsanwalt Christian Gernoth freut sich, „dass wir gerade in den Branchen ausgezeichnet wurden, die für unsere Region prägend sind. Tourismus und Gastronomie sowie die Bereiche Handwerk, Immobilien, Bauwirtschaft sind die wirtschaftlichen Stützpfeiler Ostbayerns. Wir sehen uns als Berater aus der Region für die Region und gehen auf die Bedürfnisse unserer Kunden – zum Beispiel aus der Bauwirtschaft – ein. Wir beschäftigen in unserer Kanzlei sogar einen Experten für den Baulohn.“

Für die Befragung wurden knapp 10.000 Steuerberater und Wirtschaftsprüfer in Führungspositionen kontaktiert. Die Befragten konnten für 19 Arbeitsgebiete und zehn Branchen Empfehlungen für Kanzleien außerhalb ihrer eigenen Wirkungsstätte abgeben. Ebenso wurden individuelle Zusatzqualifikationen je Arbeitsgebiet und Branche als Kriterien für die Bewertung herangezogen.

Die Steuerberatung Gernoth konnte heuer zum inzwischen achten Mal das Prädikat „Top Steuerkanzlei“ einheimsen. Seit 2009 regnet es für die Niederbayern immer wieder wertvolle Auszeichnungen, so neben den Focus-Siegeln auch den „Best Business Award“ und das Arberland Premium Siegel.

Steuerberater Hubert Gernoth betont: „Es ehrt mich und meine Kollegen, dass wir in den letzten Jahren so viele Preise erhalten haben. Dies zeigt, dass unsere Philosophie, auf Spezialisierung und hochwertige Beratung zu setzen, richtig war und ist. Wir sind daher weiterhin voll motiviert, für unsere Mandanten das beste Ergebnis zu erzielen, steuerlich und in wirtschaftlicher Hinsicht.“

„Erstklassige Steuerberatung ist Gold wert“, steht in der aktuellen Focus-Spezial-Ausgabe, in der auch die Steuerberatung Gernoth mehrfach erfolgreich vertreten ist. Sie ist das beste Beispiel aus der Region dafür.